Sonntag, 20. Juli 2008

Eiermassage

Photobucket
Hui! Bei der Szene in Casino Royal wo 007 die Murmeln durchgewalkt werden hat sich wahrscheinlich bei allen männlichen Zuschauern der Unterleib verkrampft. Respekt das Bond alias Craig danach noch aktiv war, jeder andere hätte mindestens nen Monat lang die Beine nicht mehr zusammen bekommen geschweige denn den Beischlaf vollziehen können. Ich an seiner Stelle hätte wahrscheinlich schon bei der Andeutung der Verhörpraxis keine Sekunde gezögert alles auszuplaudern - lieber ein Weichei sein als welche haben.
Freilich stellt man auch gleich einen Vergleich an, wie hätten die anderen Bonds in dieser Situation reagiert? Roger Moore hebt indigniert eine Augenbraue und gibt einen ironischen Kommentar von sich, Sean Connery sieht kritisch zwischen seine Beine und hat eine zweideutige Bemerkung parat. Dalton hätte wohl schon vorher alle umgebracht und Brosnan zeigt, ganz stoischer Gentleman, keine Reaktion ausser einem leichten Zucken im Mundwinkel um danach nach dem Fünf-Uhr-Tee zu fragen. Nuja, aber das ist müßig zu spekulieren, eine derartige Szene wäre in den bisherigen Bonds undenkbar gewesen, dafür waren die Filme viel zu unrealistisch.

Keine Kommentare: