Montag, 18. August 2008

Kikis kleiner Lieferservice

Ghibli-Studio 1989

Photobucket
Mal was ganz was Liebes. Kiki ist eine Hexe, und wie es die Tradition verlangt macht sie sich an ihrem 13ten Geburtstag auf den Weg in eine fremde Stadt um dort zu lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Leider haben Städter mit Hexen nicht viel am Hut und der einzige Zauber den sie beherrscht ist auf einem Besen zu reiten, deshalb gründet sie einen Lieferservice.
Wer Action+Kawumm erwartet liegt hier völlig falsch, in der Richtung passiert in Kikis kleinem Lieferservice praktisch garnichts, der ein oder andere dürfte sich deshalb auch ziemlich langweilen, es gibt nicht einmal einen Schurken. Dafür bekommt man einen warmherzigen Film voller sympathischer Charaktere, mit dem dezenten Hinweis daß es sich immer lohnt freundlich zu sein und an sich und seine Träume zu glauben.

Keine Kommentare: