Donnerstag, 4. September 2008

Skullmonkeys

Sequel von The Neverland bw Klayman



Skullmonkeys ist von 1998 und war das erste Spiel das ich mir für meine (damals) neue Playstation gekauft hatte, anschließend wurden Tage, Abende und Nächte durchgezockt bis die Daumen nicht mehr wollten.
Der besondere Reiz bei Skullmonkeys ist die Animation. 3D-Gepixel war noch nicht so dolle, also hat man zum Plastillin gegriffen und sämtliche Level, Figuren und Zwischensequenzen mit der guten alten Stop-Motion-Technik aus Knete animiert.
Bei den ausufernden Epen die mittlerweile auf dem Markt sind und sich selber viel zu ernst nehmen, wirkt ein klassisches Jump&Run wie Skullmonkeys natürlich etwas antiquiert. Aber liebevolle Charaktere, skurilles Design und der simple aber einprägsame Score sorgen dafür das man dieses Spiel nicht so leicht vergisst sondern immer wieder gerne danach greift, Spaß wird hier noch groß geschrieben.

Keine Kommentare: