Freitag, 3. Oktober 2008

Und wiedermal...

...ist es Zeit für die Umsatzsteuervoranmeldung (Nur mit ELSTER, eine Mahnung gibts nicht!). Dabei kommts mir vor als ob ich die Letzte erst Gestern gemacht hab... Passend dazu eine meiner unzähligen Elefanten-Illus.
Photobucket
Wer nicht tagtäglich zu seinem Festgehaltsjob trottet kennt das Spielchen, du hast nen Auftrag, die Deadline ist noch ewig hin und so lässt mans erstmal liegen (und vergißt es) - bis einem kurz vor Knapp siedendheiß einfällt das die Zeit nur noch mit Nachtarbeit ausreicht. Alternativ fängt man auch zuerst euphorisch an um die Arbeit ab dem nächsten Tag liegen zu lassen. Seltsamerweise sind viele, ansonsten grundsätzlich lernfähige Menschen, in der Hinsicht völlig Erfahrungsresistent. So auch bei der Steuer, mir fällt jedes Jahr aufs Neue auf das am 31. Mai der, normalerweise gähnend leere, Briefkasten am Finanzamt überquellt und ich meinen Bescheid kaum noch reinquetschen kann - doofe Leute, der Abgabetermin kommt ja sooo überraschend! Aber ich bin ja gewitzter als der Durchschnittssteuerzahler, Vormittags ist der Briefkasten noch halbleer. Ich kann die letzten Formulare noch entspannt auf dem Parkplatz ausfüllen und den Umschlag easy einwerfen.
Bis zum 10ten muß die ELSTER fliegen, ich hab also noch ne Woche, kein Problem - theoretisch.

1 Kommentar:

Geier hat gesagt…

- Gerade eben erledigt !