Donnerstag, 24. September 2009

News

Momentan komm ich hier immer noch nicht auf einen grünen Zweig. Meine melancholisch/phlegmatische Grundstimmung blockiert gerade so einiges - ich sollte auch mal die Post der letzten Wochen öffnen...

Egal! Möglicherweise hat es noch nicht jeder gemerkt. Ich hab mittlerweile so gut wie alle Horst-Comics ins Netz gestellt, und weil da nicht mehr viel kommt nen neuen Blog mit den Sphenisci eröffnet. Dort ist nun jede Woche ein neuer, lustiger, familientauglicher Strip mit Pinguinen nachzulesen. Neu jedenfalls für Nichtschweizer, dort sind sie schon mal in ner Tageszeitung erschienen.

Uuuund weil Horst doch auch recht häufig aus dem nichtdeutschsprachigen Ausland angeklickt wird (was für die Leute doch etwas frustrieren sein dürfte), habe ich mich entschlossen den ollen Rammler auch in anderen Sprachen online zu stellen. Selber kann ich leider nur Englisch lesen, schreiben ist ne Katastrophe + Babelfisch-Übersetzungen sind noch schlimmer. Aber nun hat sich Subzero ( talesfromthekryptonian ) geopfert und bereit erklärt einige Storys ins Englische bw Spanische zu übersetzen. Eine Heidenarbeit die man nicht genug würdigen kann und hoffentlich von der angepeilten Zielgruppe entsprechend honoriert wird - ich bin gespannt was das wird!

Keine Kommentare: