Mittwoch, 26. Mai 2010

Monster Engine

Vor ein paarJahren kam David DeVries auf eine Idee, auf die man erstmal kommen muß. Er nahm Kinderzeichnungen und hat sie realistisch ausgearbeitet.

Das Ganze hat er dann auf seine Homepage The Monster Engine gestellt und damit einen Internetknaller mit Millionen Hits gelandet. Leider ist auf der Seite keine Gallerie mehr mit den Bildern zu sehen (oder muß sich erst anmelden, weiß ich nicht), dafür kann man sie als Buch erwerben - naja, der Mann muß auch von was leben. Anerkennung ist zwar was Schönes, aber davon ist die Miete nicht gezahlt. Als ich seinerzeit zum ersten mal dort landete konnte man sich noch alles so ansehen und staunen was dabei herauskommt wenn ein (Comic)Zeichner harmlos unschuldige Kinderbilder übermalt. Dabei ergänzt DeVries lediglich Details, ein wenig Hintergründe und Striche die die Bälger vergessen haben ohne Änderungen vorzunehmen. Er übernimmt auch die Farben und fairerweise steht auch immer der Name des Kindes dabei.
Um mehr von den Bildern zu sehen einfach bei der Google-Bildersuche "The Monster Engine" als Suchbefehl eingeben.


1 Kommentar:

A.E. hat gesagt…

ha, sehr geil, die bilder !!!